Du betrachtest gerade VS MAUTERN „BESONDERSTAG“ 18.12.2022

VS MAUTERN „BESONDERSTAG“ 18.12.2022

Am 18. November konnten wir einen besonders schönen Tag in unserer Schule erleben – den BESONDERSTAG. An diesem Vormittag durften die Kinder an den, von den Eltern liebevoll vorbereiteten Stationen, basteln, rätseln, malen und sich auf die nahende Adventszeit einstimmen.

Insgesamt gab es 10 Stationen, wie zum Beispiel die Gestaltung des Adventsfensters, Adventkranzbinden, Nudelengerl basteln, Weihnachtskekse verzieren, Weihnachtsschmuck herstellen, Weihnachtswichtel aus Socken basteln, sowie eine Vorlesestation, ein Weihnachtsquiz, Fotobox und an der Crepesstation konnten sich die eifrigen Kinder wieder stärken.

Dieser wundervolle Schultag fand seinen Höhepunkt beim Adventmarkt, wo die Schüler:innen unter der Leitung von Frau Albrecht zwei adventliche Lieder zum Besten gaben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der tatkräftigen Unterstützung der Eltern und des Elternvereins bedanken.