KOOPERATIONEN

Als wirtschaftliche Kooperationspartner begrüßen wir in diesem Schuljahr recht herzlich und bedanken uns für die finanzielle Unterstützung:

• BACKSTUBN Kaiblinger, Kalwang
  • LEIER Baustoffe GmbH, Mautern
  • RAIFFEISENBANK Liesingtal-St.Stefan
  • RED ZAC, Mautern
  • HEKA FENSTER (Rekord Fenster), Mautern
  • ROTARY Club, Leoben
  • STEIRERSTARK IT Solutions, Stadlhof
  • STEIRISCHE PFANDFINDER
  • WOLF PLASTICS, Kammern

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit:

Beteiligung.st

WIR GEHÖREN GEHÖRT – In einem Jahresprojekt aller Schule des Liesingtals ist es unser Ziel, allen Schulkindern nicht nur Demokratieverständnis begreifbar zu machen, sondern sie mit einem Koffer voll Erfahrungen auszustatten, der es ihnen möglich macht, in einer Gemeinschaft respektvoll und wertschätzend zusammenzuleben.

Als kompetenter Kooperationspartner werden wir von Daniela Köck und Katrin Uray-Preininger von beteiligung.st das ganze Schuljahr über tatkräftig unterstützt.

ASKÖ

Hopsi Hopper, der ASKÖ-Fit-Frosch, fördert seit mehr als 20 Jahren mit seinen Aktionen die körperliche, seelische und geistige Fitness unserer Kinder. Wir sind sehr glücklich, seit vielen Jahren von unserer äußerst kompetenten und so freundlichen Instruktorin Babsi Typold begleitet zu werden.

Styria Vitalis

Als gemeinnützige, unabhängige Non-Profit-Organisation (NPO) steht Styria vitalis seit 1973 für Gesundheitsförderung und Prävention in der Steiermark.Ein tatkräftiges Team, das in Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen, Gemeinden und Betrieben die Ressourcen für Gesundheit in den Lebenswelten stärkt, widmet sich Schwerpunkten aus dem Themenpool Gesundheit.

PPH Augustinum

Gemeinsam mit einem Forscherinnenteam und Studierenden der PPH Augustinum entsteht ein Projekt zur Ausbildung und Installierung von VertrauensschülerInnen an der MMS Mautern. Projektzeitraum (2022-2023)

Musikschule Mautern

Trommel trifft Mittelschule: Percussionkurs mit Marco Meraner in der MMS Mautern