You are currently viewing MS MAUTERN – SCHÜLERLIGA U15

MS MAUTERN – SCHÜLERLIGA U15

Die Burschen der U15 haben am 3.11.2022 ihr erstes Feldturnier in Trofaiach bestritten. Zu den Burschen der 3. und 4. Klassen nahmen noch Leonie Lankmaier als einziges Mädchen und Marc Fritz aus der 2b Klasse teil. Sie bestritten ein Vorrundenturnier, mit dem Ziel den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen. Es wurden 3 Spiele absolviert. Bei dem ersten Spiel bemerkte man noch deutliche Abstimmungsschwierigkeiten und daher ging dieses Spiel gegen die starke Mannschaft der MS Bruck/Mur verloren. Im 2. Spiel konnten sich alle deutlich steigern. Dieses sehr spannende Spiel gegen die SMS Trofaiach 3 ging 3:2 für unsere Mannschaft aus. Hervorzuheben ist hierbei Christoph Riemelmoser, der 2 Tore erzielte und eines aufgelegt hatte, also an allen 3 Treffern beteiligt war. Im 3. Spiel mussten wir noch gegen die 1. Mannschaft (damit auch die Beste Mannschaft) der SMS Trofaiach antreten. Dieses Spiel ging leider recht deutlich verloren. Auf Grund der Ergebnisse schafften wir aber den angestrebten Aufstieg, was uns das letzte Mal vor 3 Jahren gelang. Die 2. Runde der Landesmeisterschaft findet im Frühling statt. Im Dezember freuen wir uns schon auf das Hallenturnier in Trofaiach.