Projektinformationen

Werden Organisationen zusammengeführt – wie es ja auch hier im Liesingtal mit den verschiedenen Gemeinden und Schulen seit 2021/22 der Fall ist – müssen Prozesse auch immer unter Beteiligung aller Menschen passieren. Das kann möglich werden, wenn Schule als Lernort für Demokratiebewusstsein nicht nur gesehen, sondern auch bewusst gestärkt wird.

Für die fünf Schulen des Liesingtal heißt das konkret, dass es über ein ganzes Schuljahr geplante und an die jeweiligen Standorte angepasste Aktionen und Angebote geben wird. Unterstützt und begleitet wird dieses Projekt vom Verein beteiligung.st unter Mag. Daniela Köck.

Die Finanzierung erfolgt über Sponsoring und mit Unterstützung der schulerhaltenden Gemeinden.