VS WALD – „Bewegung ist Nahrung für das Gehirn“ (Bewegungseinheiten ASKÖ)

Unter dem Motto „Bewegung ist Nahrung fürs Gehirn“ nehmen die Schülerinnen und Schüler der VS Wald in diesem Schuljahr an den Bewegungseinheiten des ASKÖ teil. Das Maskottchen „Hopsi Hopper“ animiert durch das vielfältige und abwechslungsreiche Bewegungsangebot alle Kinder zum Mitmachen. In jeder Einheit wurden und werden verschiedene Bewegungserfahrungen gesammelt. Mit viel Spiel und Spaß werden unter anderem Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewicht und die innere Ausgeglichenheit trainiert.

VS WALD – BESUCH VON DEN SEMINARBÄUERINNEN

VS WALD – AUSFLUG GRAZ

Eines der Highlights in diesem Schuljahr war der Ausflug nach Graz. Am 2. Juni besuchten wir das Kindermuseum Frida und Fred mit dem Thema “Schmeckt’s”. Hier konnten viele neue Eindrücke über verschiedene Lebensmittel gesammelt werden. Danach gab es Vollpower im Jump25.

VS WALD – SOMMERTHEATER – JULI 2022

Ein großer Erfolg mit sehr vielen Besuchern war unser diesjähriges Sommertheater!

VS WALD – ÜBERNACHTUNG IN DER SCHULE

Endlich konnten wir wieder in der Schule übernachten!

VS WALD – VORLESETAG MIT JUDITH ALBRECHT

VS WALD – RADFAHRPRÜFUNG DER 4. SCHULSTUFE