You are currently viewing MS Mautern – Wienwoche 4a 2022

MS Mautern – Wienwoche 4a 2022

Die SchülerInnen der 4A verbrachten vom 09.05. bis 13.05.2022 eine ganze Schulwoche in Wien.
Bereits in den frühen Morgenstunden am 09.05. begann unsere Reise von Mautern nach Wien. Da manche SchülerInnen das erste Mal in Wien waren, war die Anspannung und Motivation sehr groß. Mit voller Vorfreude besichtigten wir den Stephansdom, das Haus des Meeres, das Naturhistorische-, Technische- und Heeresgeschichtliche Museum, das Museum der Illusionen, den Naschmarkt und das Parlament. Die Highlights der Wienwoche waren der Wiener Prater und die sensationelle und sehr interessante Führung durch das Bundeskanzleramt mit unserem Bürgermeister und Nationalratsabgeordneten Andreas Kühberger, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.
Die lustige, ereignisreiche und vielseitige Schullandwoche ließen wir bei einem gemeinsamen Picknick mit einem wunderschönen Ausblick über Wien ausklingen.

Wir wünschen unseren SchülerInnen der 4. Klasse noch schöne letzte Wochen in der MMS Mautern und alles Gute für die Zukunft!