ELTERNVEREIN

Der Elternverein der MMS Mautern stellt sich vor

Um euch allen einen kleinen Ein- bzw. Ausblick auf unser Tun näher zu bringen, möchten wir uns kurz vorstellen und die wichtigsten Eckpunkte hier zusammenfassen.

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus 8 Personen, welche nach spätestens 5 Jahren bei einer ordentlichen Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern des Elternvereins gewählt werden.

Im Sinne unserer Kinder freuen wir uns über jede zusätzliche helfende Hand und zeitliche Unterstützung jeglicher Art.

Unser derzeitiger Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obfrau
Alexandra Bechter
Johanna Blasl
Verena Lannegger
Erika Butter
Kassierin
Marianne Stabler
Carmen Varsek
Kassaprüferin
Manuela Ressler
Martina Winkler

Unsere Aufgabe

Die Aufgabe des Elternvereins besteht darin, allen Mitgliedern den gleichen Anteil an Unterstützung für diverse schulische Veranstaltungen zu gewährleisten. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir bereits, dass wir im kommenden Schuljahr div. Ausflüge, Workshops und Schullandwochen der einzelnen Klassen finanziell unterstützen werden. Des Weiteren fällt die finanzielle Unterstützung bei größeren Anschaffungen seitens der Schule (z.B. Ankauf von Musikinstrumenten und Ankauf von Lernmaterialien) auch in unser Aufgabengebiet.

Finanzielle Mittel

Unsere finanziellen Mittel ergeben sich zum Großteil aus den Mitgliedsbeiträgen, aber auch aus den aufgebauten Buffets oder auch geplanten Verkaufsständen, welche ihr an Elternsprechtagen oder Abschlussabenden vorfindet. Hier sind wir auch sehr auf die Hilfe aller Eltern und Mitglieder angewiesen, indem wir über die jeweiligen Klassenvertreter um diverse Spenden (Kuchen, Kekse, Aufstriche, etc.) bitten. In der Vergangenheit fand das allgemein immer sehr großen Anklang und wir wurden von allen bestens unterstützt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!!

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft beim Elternverein ist allen Erziehungsberechtigten von Schülerinnen und Schülern der MMS Mautern zugänglich. Um unterstützendes Mitglied zu werden, benötigt es nicht viel. Unter Angabe des Namens und der jeweiligen Klasse des bzw. der Kinder (unter Verwendungszweck) wäre einmal jährlich ein Mitgliedsbeitrag von

€ 15 / Jahr pro Familie

zu leisten.

Wichtig: PRO FAMILIE !
Bei 2 oder mehreren Kindern in derselben Schule wäre der Mitgliedsbeitrag nur einmal zu zahlen!

Dieser wäre bitte bis

15. November 2023 auf unser
RAIKA Sparbuch mit dem IBAN AT58 3822 7000 0103 1897

zu überweisen.

Der Beitritt zum Elternverein durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist nicht verpflichtend, wird unsererseits aber empfohlen, da es für „Nicht-Mitglieder“ keine finanzielle Unterstützung gibt!
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamtkeit und Unterstützung!

Der Elternverein der MMS Mautern